Für Charité-Mitarbeiter

Liebe Eltern,

seit 2015 bieten wir aufgrund der wirklich großen Nachfrage ausschließlich ein elektronisches Anmeldungssystem an. Sie können die Anmeldung ganz bequem von zu Hause aus tätigen.

Wie in jedem Jahr wird es zwei Tage geben, an denen bevorzugt Kinder und ihre Kitas von Charité-Mitarbeitern die Möglichkeit haben einen Termin zu buchen.

Der Weg zu Ihrem Termin

Wir würden Sie gerne in 8 kurzen Schritten durch unsere Anmeldung begleiten:

  1. Bitte sprechen Sie mit den Erzieherinnen Ihrer Kita. Bitten Sie diese, sich zunächst auf unserer Seite zu registrieren oder richten Sie einen Account für Ihre Kita ein. Dies ist notwendig für das weitere Prozedere. Die angegebenen Daten werden von uns vertraulich behandelt und dienen ausschließlich der Termin-Buchung bei uns. Doppelte Accounts werden von unserem System automatisch gemeldet und der ältere jeweils gelöscht.
  2. Bitte tauschen Sie sich, falls nötig, über die Zugangsdaten mit Ihrer Kita aus. Klären Sie an welchem Termin die Kita uns gerne besuchen würde. Die gesonderten Termine für Charité-Mitarbeiter entnehmen Sie bitte der Rubrik Termine.
  3. Sie erreichen die Seite für die Online-Anmeldung über diesen Link: http://anmeldung.teddyklinikum.de. Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit, sich mit der Seite vertraut zu machen.
  4. Zum Anmelden während der gesonderten Anmeldezeit für Mitarbeiter der Charité  geben Sie bitte folgende Daten ein:
    • Login-Name:  Ihr Login-Name setzt aus dem Benutzernamen der Kita und Ihrer Charité-Adresse wie folgt zusammen: BenutzerNameDerKita:Vorname.Name@charite.de, zum Beispiel: KitaKunterbunt:oskar.teddybaer@charite.de
    • Passwort: das Passwort ist ein für dieses Jahr von uns erstelltes Aktionspasswort und wird von über unseren Email-Verteiler für Mitarbeiter veröffentlicht.
  5. Mit diesen Daten erhalten Sie Zugang zu den beiden Terminen für Charité-Mitarbeiter.
  6. Der eigentliche Anmeldungszeitraum beginnt im März/April des jeweiligen Jahres. Sie können meist ab nachmittags eine Termin-Buchung vornehmen. Danach bleibt das System weiter freigeschaltet. Aufgrund der starken Nachfrage raten wir Ihnen aber, die Anmeldung möglichst am ersten Tag vorzunehmen.
  7. Sollten Sie an diesem Tag keinen Termin erhalten, hat Ihre Kita die Möglichkeit an der allgemeinen Anmeldung eine Woche später am teilzunehmen. An diesem Tag soll sich die Kita dann bitte mit ihren ganz normalen Login-Daten anmelden.
  8. Eine Warteliste wird es in diesem Jahr nicht geben. Sollten Termine frei bleiben, werden wir Sie per Mail darüber benachrichtigen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an teddydocs@charite.de.

Liebe Grüße,

Ihr Organisationsteam der AG Teddybärkrankenhaus

 

Hinweise zum Einrichten eines Accounts für die Kita

  • hängen Sie bitte nicht Ihre @charite-Emailadresse an den Benutzernamen, der Benutzername ist für die Kita gedacht.
  • bitte teilen Sie den Benutzernamen und das von Ihnen für die Kita gewählte Passwort der Kita mit (nicht das Aktionspasswort und auch nicht Ihre Mail-Adresse)
  • benutzen Sie eine Email-Adresse, auf die Sie Zugriff haben. Sie werden an diese Adresse eine Email mit einem Aktivierungslink zugeschickt bekommen. Die Kita kann die Email-Adresse später ändern.
  • Fügen Sie am Tag der Anmeldung für Charité-Mitarbeiter dem Benutzernamen der Kita Ihre @charite-Emailadresse hinzu und nutzen unser Aktionspasswort, wie oben beschrieben. Dieser Login schaltet Ihnen die Termine für Charité-Mitarbeiter frei. Für die allgemeinen Termine gelten die Login-Daten der Kita.